Wir sind eine offene Gruppe, selbstständiger Handwerker*innen sowie ungelernter aber handwerklich interessierter Menschen. Fast alle von uns sind derzeit ohne festen Wohnsitz unterwegs und wir versuchen, uns in verschiedenen Kontexten für ein selbstbestimmtes und ökologisch nachhaltiges Leben zu organisieren.

Wir möchten widerständige Projekte, wie selbstverwaltete Kulturprojekte, CSA- Höfe (Solidarische Landwirtschaft), Besetzungen usw. mit der Durchführung von nichtkommerziellen Baustellen unterstützen. Die Baustellen sollen also auf Grundlage einer gegenseitigen Aushandlung von Möglichkeiten und Bedürfnissen stattfinden und nicht dazu da sein, um einen persönlichen  finanziellen Gewinn zu erzielen.

Außerdem möchten wir eine selbstorganisierte Form von Bildung und Ausbildung erpoben.

Um diese Vorhaben zu realisieren möchten wir ein Fahrzeug mit Werkzeugen vor allem für die Holz- und Metallbearbeitung ausstatten. Dieses Fahrzeug kann dann an verschiedenen Orten für die Umsetzung der beschriebenen Bau- und Bildungsprojekte verwendet werden.

Auf unserer Internetseite haben wir unsere Ideen noch etwas ausführlicher beschrieben:

bausyndikat.blogsport.de

Die „Anstiftung“ möchte unser Vorhaben unterstützen; sie finanziert uns eine vollständige Werkzeug und Maschinen- Ausstattung. Aber: Wir brauchen noch Geld für ein Fahrzeug (ca. 4.000- 6.000 EUR).

Wir freuen uns über Direktkredite! Noch mehr freuen wir uns über Spenden!
Um die Direktkredite zurück zu zahlen, müssen wir die Kosten auf die Projekte verteilen, bei denen wir Baustellen machen. Das würden wir gern soweit wie möglich vermeiden.
Meldet euch wenn ihr uns unterstützen wollt und könnt!

-Leitet die Nachricht bitte auch über andere Verteiler weiter-

Kontakt:
bausyndikat@riseup.net

Konto:
Inken Furck
IBAN: DE09 4306 0967 2048 4129 00
GLS- Bank