Seit 6 Jahren lebe ich in Witzenhausen und beteilige mich seit 4 Jahren aktiv an dem Wandel der Stadt in Richtung mehr Resilienz und Nachhaltigkeit, vor allem bei der Transition Bewegung. Zwischen 2012 und 2015 war ich Vorstand im Verein Transtition Town Witzenhausen - Stadt im Wandel und habe unter anderem Aufgabenbereiche wie Buchhaltung, Renovierung, Projektmanagement übernommen. Außerdem bin ich aktiv im deutschlandweiten Transition Netzwerk tätig und Vorstand des Vereins.

Seit über 10 Jahren praktiziere ich Yoga und leite seit 6 Jahren Hatha-Yoga Kurse an der Uni Kassel in Witzenhausen an, an der ich auch ökologische Agrarwissenschaften studiere.

Ich bin Musiker und spiele Gitarre, Oud und Flöten.

Durch mein philosophisches Interesse, gehe ich mit Offenheit auf Menschen und ihre Ansichten zu. Mir ist ein möglichst reicher, lebhafter und sachlicher Austausch wichtig um gute Entscheidungen treffen zu können. Daher lehne ich dogmatische Denkweisen ab, die Menschen die Möglichkeit der Überprüfung ihrer eigenen Weltsicht nehmen und damit das Lernen und Entwicklung verhindern.

Meine weiteren Interessensgebiete liegen in: Ökologischem Bauen mit natürlichen Materialien, Permakultur, Humanismus, Gärtnern...